Der Pfirsich

Der Pfirsich

Pfirsiche (englisch: peach) sind leckere Früchte. Das Steinobst, eine Pflanzenart aus der Gattung Prunus, ist sehr vitaminreich und kann dabei helfen, mit Stress besser umzugehen. Das darin enthaltene Vitamin B3 verbessert in Kombination mit Selen, Zink und Magnesium nervöse Zustände.
Ein Impeachment (deutsch: Affentheater) ist ein sehr amüsantes Schauspiel hochtrabender Wichtigtuer, die die wertvolle Zeit vieler Menschen beanspruchen, nur um am Ende das zu erreichen, was am Anfang eh schon klar ist: nix. In Kombination mit diversen Tweets (deutsch: Brunftschreien) des Alpha-Affens mit dem Nikotin-geschwängerten Haupthaar regt die Impeachment Aufführung nervöse Zustände merklich an.

Dann doch lieber in seinen Garten zurückziehen, zur Ruhe kommen und sein eigenes Impeachment (hier: das Pflanzen neuer Pfirsichbäume) genießen. Hegt und pflegt man mit Hingabe und Liebe seinen kleinen Sprössling, zeigt er sich bald mit schmackhaften Früchten erkenntlich. Das kleine Einmaleins des Lebens. Gibt man, so bekommt man.
Affe Alpha gibt ebenso gern, macht das sogar auf sehr eindrückliche Art: er teilt aus. Nicht unbedingt wie Jesus damals, der das Brot brach und austeilte, als Beweis für sein hochentwickeltes Sprachzentrum in seiner Erbse teilt das Äffchen gerne verbal aus. Sehr populär scheint die Methode allerdings zu sein, ein großer Teil der Bevölkerung zeigt sich im- mens beeindruckt vom Riesenglied ihres Stammesführers, nickt brav und reckt die Faust über die Grenze in jeglicher Himmelsrichtung. Und solange RTL, Sat.1 und ihre amerikanischen Kollegen mittags ihre Millionen mit Sendungen scheffeln können, bei denen perfekt choreografierte Streits der untersten Unterschicht die Gemüter der Zuschauer er- heitern, wird sich daran auch so schnell nichts ändern. Da hilft auch das Pflanzen eines Pfirsichbaums nicht weiter. Der gibt nur dir selbst Ruhe, Zufriedenheit und etwas Obst. Die reiche Ernte stimmt dich dann so froh, dass du über den Bau des hohen Gartenzauns, der die fußballspielenden Kinder abhalten soll, hinwegsiehst – und stattdessen deinem Nachbarn einen Teil deiner Pfirsichernte abgibst. Hach, wie schön.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen